Unser Vorstand

Der Vorstand von INTERTEAM besteht aus sieben kompetenten Mitgliedern. Er ist das leitende Organ des Vereins INTERTEAM. Der Vorstand und dessen Präsident/Präsidentin werden von der Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt.

 
Geert-van-Dok_web.jpg

Geert van Dok

Präsident

Der Ethnologe arbeitet seit 25 Jahren als Experte für Entwicklungspolitik, seit 2016 für die Entwicklungsorganisation Helvetas, unter anderem als Ko-Redaktor und Autor des online-Magazins «Polit-Sichten». Seit 20 Jahren ist er als Referent im INTERTEAM-Ausreisekurs tätig. Von 1998 bis 2015 war er Mitglied des Max Havelaar-Stiftungsrats. Geert van Dok ist seit 2018 Präsident von INTERTEAM.

Anatina_Jaeckle_web_zugeschnitten.jpg

Annatina Jäckle

Vize-Präsidentin

Mit einem Bachelor in Management und Public Health leistete die Pflegefachfrau einen dreijährigen INTERTEAM-Einsatz in Tansania und übernahm anschliessend für weitere drei Jahre die INTERTEAM-Landesprogrammleitung vor Ort. Seit 2018 ist sie INTERTEAM-Vorstandsmitglied und Vize-Präsidentin.

INT_Bernice-Staub-Vierneisel_web_zugesch

Bernice Vierneisel

Mitglied im Vorstand

Die diplomierte Ärztin absolvierte diverse Weiterbildungen im psychiatrischen Bereich und arbeitet als Oberärztin in einer Tagesklinik für Folter- und Kriegsopfer des St. Galler SRK. Von 2009 bis 2011 war sie im INTERTEAM-Einsatz in Tansania, wo sie an einem Spital in der Aus- und Weiterbildung tätig war. Sie ist seit 2013 Vorstandsmitglied von INTERTEAM.

Caroline_mit_Hintergrund_neu.jpg

Caroline Imesch

Mitglied im Vorstand

Nach ihrem Studium in Entwicklungsstudien am IHEID in Genf arbeitete Caroline in verschiedenen Organisationen im Bereich der internationalen Zusammenarbeit, bevor sie von 2015-2018 einen Einsatz mit INTERTEAM in Nicaragua leistete. Seit ihrer Rückkehr im Sommer 2018 arbeitet sie als Projektleiterin Lateinamerika für die Don Bosco Jugendhilfe Weltweit und ist seit 2020 im Vorstand von INTERTEAM.

Luzius neu mit neuem Hintergrund.png

Luzius Harder

Mitglied im Vorstand

Der diplomierte Architekt ETH bildete sich in Entwicklungszusammenarbeit (NADEL ETH), Non-Profit-Management (Dipl. NPO-Manager VMI) und Organisations-entwicklung (CAS Trigon) weiter. 1985-1990 war er im Einsatz in Nicaragua. 1997 bis 2016 leitete Luzius Harder das Programm Süd (Co-Leitung) und Lateinamerika von INTERTEAM. Er ist pensioniert und seit 2020 INTERTEAM-Vorstandsmitglied.

INT_Roland-Schuler_web_zugeschnitten.jpg

Roland Schuler

Mitglied im Vorstand

Der diplomierte Geograf und Kommunikationsspezialist Roland Schuler arbeitet nach Stationen bei swisspeace, dem Bundesamt für Umwelt (BAFU) und Pro Natura als Leiter der Fachstelle Kommunikation im Caritas-Netz Schweiz und ist seit 2013 Mitglied im Vorstand von INTERTEAM.

INT_Vanda_Mathis_web_edited.jpg

Vanda Mathis

Mitglied im Vorstand

Die Psychologin verfügt unter anderem über einen CAS in Zusammenarbeit und Entwicklung sowie über einen Abschluss im Management von Non-Profit Organisationen. Von 2003-2007 war Vanda Mathis in einem INTERTEAM-Einsatz in Bolivien. Seit 2014 ist sie Geschäftsführerin des Vereins Hilfe für Hirnverletzte Kinder und seit 2016 im Vorstand von INTERTEAM.