top of page
Happy Team Posing

Unser Vorstand

Der Vorstand von INTERTEAM besteht aus sieben kompetenten Mitgliedern. Er ist das leitende Organ des Vereins INTERTEAM. Der Vorstand und dessen Präsident/Präsidentin werden von der Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt.

Vorstand: Teammitglieder
Geert-van-Dok_web.jpg

Geert van Dok

Co-Präsident

Der Ethnologe arbeitet seit 25 Jahren als Experte für Entwicklungspolitik, seit 2016 für die Entwicklungsorganisation Helvetas, unter anderem als Ko-Redaktor und Autor des online-Magazins «Polit-Sichten». Seit 20 Jahren ist er als Referent im INTERTEAM-Ausreisekurs tätig. Von 1998 bis 2015 war er Mitglied des Max Havelaar-Stiftungsrats. Geert van Dok ist seit 2018 Präsident von INTERTEAM.

Caroline_mit_Hintergrund_neu.jpg

Caroline Imesch

Co-Präsidentin

Nach ihrem Studium in Entwicklungsstudien am IHEID in Genf arbeitete Caroline in verschiedenen Organisationen im Bereich der internationalen Zusammenarbeit, bevor sie von 2015-2018 einen Einsatz mit INTERTEAM in Nicaragua leistete. Seit ihrer Rückkehr im Sommer 2018 arbeitet sie als Projektleiterin Lateinamerika für die Don Bosco Jugendhilfe Weltweit und ist seit 2020 im Vorstand von INTERTEAM.

INT_Bernice-Staub-Vierneisel_web_zugesch

Bernice Vierneisel

Mitglied im Vorstand

Die diplomierte Ärztin absolvierte diverse Weiterbildungen im psychiatrischen Bereich und arbeitet als Oberärztin in einer Tagesklinik für Folter- und Kriegsopfer des St. Galler SRK. Von 2009 bis 2011 war sie im INTERTEAM-Einsatz in Tansania, wo sie an einem Spital in der Aus- und Weiterbildung tätig war. Sie ist seit 2013 Vorstandsmitglied von INTERTEAM.

Luzius neu mit neuem Hintergrund.png

Luzius Harder

Mitglied im Vorstand

Der diplomierte Architekt ETH bildete sich in Entwicklungszusammenarbeit (NADEL ETH), Non-Profit-Management (Dipl. NPO-Manager VMI) und Organisations-entwicklung (CAS Trigon) weiter. 1985-1990 war er im Einsatz in Nicaragua. 1997 bis 2016 leitete Luzius Harder das Programm Süd (Co-Leitung) und Lateinamerika von INTERTEAM. Er ist pensioniert und seit 2020 INTERTEAM-Vorstandsmitglied.

bottom of page