NEWSLETTER
Jetzt abonnieren
und profitieren.
  • Infos zu offenen Einsätzen
  • Wissenswertes über Interteam
  • hilfreiche Tipps
  • 3 bis 4 mal jährlich
JETZT ANMELDEN

Offene Stellen auf der Geschäftsstelle / in den landesbüros

Hier finden Sie die Beschriebe sowie die Stelleninserate als PDF der aktuell offenen Stellen auf unserer Geschäftsstelle in Luzern oder in unseren Landesbüros in den Einsatzländern.

 

 

Landesprogrammleiter/in Nicaragua (80%)

Wir suchen für das Landesbüro Nicaragua in Managua per 01. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Landesprogrammleiter/in (80%)


Ihre Aufgaben:

  • Landesprogramm: Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung, das Monitoring und die Weiterentwicklung des Landesprogramms zum Themencluster Ernährungssicherheit. Sie stellen die Programmwirkung ins Zentrum.
  • Partnerschaften zu lokalen Organisationen definieren und pflegen: Im Dialog mit lokalen Partnerorganisationen pflegen Sie Partnerschaften und fördern die Vernetzung innerhalb des Themenclusters. Gemeinsam erarbeiten Sie Anforderungsprofile für Personaleinsätze und prüfen mögliche Finanzierungsprojekte.
  • Einsätze (Fachleute) führen und begleiten: Als direkt Vorgesetzte/r sind Sie für die Führung und Begleitung der einsatzleistenden Schweizer und lokalen Fachleute verantwortlich.
  • Projektfinanzierung: Sie unterstützen die lokalen Partner bei der Entwicklung von Finanzierungsanträgen gemäss festgelegter Qualitätskriterien und sind verantwortlich für Monitoring und Evaluation der Umsetzung.
  • Landesbüro und Administration: Sie sind für die Leitung des Landesbüros in Managua inkl. lokalen Angestellten, für das Budget, die Jahresrechnung sowie die fristgerechte Berichterstattung verantwortlich.

 

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (vorzugsweise in Lateinamerika/Nicaragua)
  • Idealerweise Kenntnisse in der Personellen Entwicklungszusammenarbeit
  • Kenntnisse und Erfahrung in Prozessbegleitung (Coaching, Organisationsveränderung, Konfliktmanagement)
  • Führungserfahrung und Führungskompetenz
  • Erfahrung in Project Cycle Management und Programmmanagement
  • Strategische, organisatorische und administrative Fähigkeiten
  • Ausbildung oder fachliche Kenntnisse im Themenbereich Ernährungssicherheit wünschenswert
  • Entwicklungspolitisches Engagement und interkulturelle Kompetenz
  • Sehr gute Spanisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch ein weiteres Plus

 

Unser Angebot:

  • Anspruchsvolle und interessante Arbeit in Nicaragua
  • Grosse Gestaltungsmöglichkeiten in der Landesprogrammumsetzung und -weiterentwicklung
  • Lokal angepasster Lohn mit entsprechenden Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsdossier per Email bis zum 26. November 2018 an:

 

INTERTEAM, Silvia Jundt, Leiterin Programm Süd, Luzern,

E-Mail: jundt(a)interteam.ch 

Tel.: 041 367 90 36

Praktikums- / Juniorstelle Bereich Fundraising und Kommunikation (100%)

Zur Unterstützung der Bereiche Fundraising & Kommunikation suchen wir per Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen Studienabgänger/in für unsere Praktikums- / Juniorstelle (100%)


Aufgabenbereiche:

  • Unterstützung des institutionellen Fundraising (Verfassen von Finanzierungsgesuchen, Berichterstattungen)
  • Jahresplanung und Nachfassen von pendenten Gesuchen bei institutionellen Geldgebern
  • Mitarbeit bei der Redaktion verschiedener Printprodukte
  • Mitgestalten der Online-Kommunikation und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten
  • Redigieren von Texten für die interne und externe Kommunikation
  • Mitarbeit im Direct Marketing (Planung, Durchführung und Auswertung von Direct Mailing-Aktionen)
  • Mitorganisation von Veranstaltungen / Mitarbeit bei Kampagnen

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation / PR
  • Interesse an Themen der Entwicklungszusammenarbeit
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit CMS und Social-Media-Plattformen
  • Stilsicheres Deutsch
  • Gute Englisch- und/oder Spanischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Was wir bieten:

  • Spannender und abwechslungsreicher Einstieg ins Berufsleben
  • Vorbereitung auf eine Berufslaufbahn in den Bereichen Fundraising und/oder Kommunikation
  • Fundierter Einblick in die Arbeit eines international tätigen Hilfswerks
  • Auf 3 Jahre befristete Anstellung:

→ mit angemessener Praktikumsentschädigung im 1. Jahr (CHF 1'800.-- für erste sechs Monate und CHF 2'200.-- für das 2. Halbjahr)
→ Option auf Junioranstellung für 2./3. Jahr (mit Lohn-/ Leistungsanstieg)

 

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort «Praktikum/Junior» bis zum 20. November 2018 per Mail an info(a)interteam.ch (nur als PDF).


Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Elisha Frei, Fundraising und Kommunikation, zur Verfügung (Tel. 041 367 90 30, frei(a)interteam.ch)


Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsdossier!

Praktikum Abteilung Süd (100%)

Zur Unterstützung der Abteilung Süd suchen wir per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung für die Dauer von 12 Monaten eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle in Luzern für die Position Praktikum Abteilung Süd (100%)

 

Aufgabenbereiche:

  • Unterstützung der Programmleitung bei Planung, Monitoring und Controlling der Landesprogramme
  • Mitarbeit beim Stellenmarketing sowie der Rekrutierung, Vorbereitung und Rückkehr der Fachleute (Assessment, Ausreisekurs, Rückkehrkurs)
  • Administrative Unterstützung bei der Abwicklung von Finanzierungsprojekten sowie Mitarbeit bei Gesuchseingaben und dem Erstellen von Berichten
  • Allgemeine administrative und logistische Unterstützung der Abteilung Süd

 

Was Sie mitbringen:

  • Fachhochschul- oder Universitätsabschluss (Minimum Bachelor) im Bereich Sozialwissenschaften, Internationale Beziehungen, Politikwissenschaften, Betriebswirtschaft o.ä.
  • Grosses Interesse an entwicklungspolitischen Themen und am Human Resources Bereich
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Organisationstalent, Teamfähigkeit und Humor
  • Hohe Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fundierte PC-Kenntnisse und Affinität für Social Media
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und idealerweise Spanischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Was wir bieten:

  • Praxiserfahrung in einer Organisation der Entwicklungszusammenarbeit
  • Fundierter Einblick in die Arbeit eines kleinen international tätigen Hilfswerks
  • Vielseitige Mitarbeit und Erfahrungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
  • Auf 12 Monate befristete Anstellung mit fairer Entlöhnung und internen Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort «Praktikum Abteilung Süd» bis zum 23. November 2018 per Mail an info(a)interteam.ch (nur als PDF).

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Marlène Schenk, Programm Süd und Personaleinsätze, zur Verfügung (Tel. 041 367 90 35, schenk(a)interteam.ch).

 

Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsdossier!


 

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen.

 

 

 

Erik Keller

Geschäftsleitung

T 041 360 67 22

keller(a)interteam.ch

so erreichen Sie uns

INTERTEAM Luzern
Unter-Geissenstein 10/12
CH-6005 Luzern
Telefon: +41 41 360 67 22
Telefax: +41 41 361 05 80
info(at)interteam.ch

unsere bankverbindungen

Spendenkonto: PC 60-22054-2

IBAN: CH37 0900 0000 6002 2054 2

Swift: POFICHBE

 

Vermerk: "Spende für..."

besuchen sie uns auf

 

  

 

Newsletter Anmeldung

© Interteam Luzern | Impressum