NEWSLETTER
Jetzt abonnieren
und profitieren.
  • Infos zu offenen Einsätzen
  • Wissenswertes über Interteam
  • hilfreiche Tipps
  • 3 bis 4 mal jährlich
JETZT ANMELDEN

Spezialist/in in Marketing und Kommunikation

Nicaragua

Estelí und an anderen Orten im Norden von Nicaragua

100%

2-3 Jahre

nach Vereinbarung

Partnerorganisationen:

ASDENIC bietet Fortbildungen und technische Beratung für Gemeindeverantwortliche, Landwirte/innen sowie Kleinunternehmer/innen an, mit dem Ziel deren wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu fördern.

Im Rahmen dieses Einsatzes wird mit weiteren Partnerorganisationen zusammengearbeitet, die sich für die Verbesserung der Wertschöpfungsketten von Kleinbauernfamilien einsetzen, z.B. UNAG Norte (Zusammenschluss von Bauernverbänden), UCA Miraflor und ASODEPA.

Aufgaben/Funktion:

Im Rahmen des INTERTEAM-Landesprogramms Nicaragua leisten wir einen Beitrag an die Ernährungssicherheit von Kindern und Jugendlichen in der nördlichen Trockenzone Nicaraguas. Dies geschieht unter anderem über die Förderung von wirtschaftlichen Aktivitäten, damit mittels Einkommenssteigerung die Familien mehr Geld für die Lebensmittelversorgung zur Verfügung haben. Mehrere Organisationen im Landesprogramm Nicaragua setzen dort an, wobei die Vermarktung eine grosse Herausforderung ist und entsprechendes Know-how nachgefragt wird. Konkret geht es um folgende Aufgabengebiete:

Beratung bei der Entwicklung von Marketingstrategien und -kampagnen (inkl. Internet, Social Media).

  • Aufbau von Kapazitäten von Social Entrepreneurs bei ASDENIC und Personal bei Partnerorganisationen von INTERTEAM zu Marketing, Vermarktung und Kommunikation
  • Unterstützung bei Marktanalysen und Begleitung bei Marketingaktivitäten
  • Beratung zu Werbemitteln und Verkaufstools
  • Aufbau und Stärkung von Vertriebsallianzen

 

Allgemeine Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • Mindestalter 26 Jahre
  • Wohnsitz in der Schweiz
  • Physische und psychische Gesundheit
  • Hohe Selbst- und Sozialkompetenzen
  • Interkulturelle Sensibilität
  • Interesse für entwicklungspolitische und soziale Fragen
  • Bereitschaft zu einem angepassten Lebensstil

 

Spezielle Anforderungen:

  • Hochschulausbildung in Marketing und Kommunikation
  • Entsprechende Berufserfahrung, vorzugsweise im Landhandel, im Bereich Lebensmittel oder Ähnliches
  • Fähigkeiten und Erfahrung im Aufbau, Design und Unterhalt von Websites
  • Ausgeprägte Kreativität und Teamfähigkeit
  • Positives Denken und organisatorisches Talent
  • Erfahrung in der Beratung von Organisationen und Begleitung von Personen und Prozessen
  • Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der spanischen Sprache

Wir bieten Ihnen:

  • Einmalige Chance, im Ausland eine sinnstiftende Tätigkeit auszuüben
  • Persönliche Horizonterweiterung und Kulturaustausch
  • Kompetenzerweiterung durch interkulturelles Lernen
  • Sorgfältige Eignungsabklärung und Einsatzvorbereitung
  • Professionelle Betreuung während der Einsatzzeit
  • Umfassendes Leistungspaket

 

Bewerbungsverfahren:

Bevor Sie sich schriftlich bewerben, besuchen Sie bitte als ersten Schritt eine unserer Informationsveranstaltungen. Diese werden regelmässig in Luzern durchgeführt. Während des Info-Anlasses erfahren Sie Details über unsere Arbeitsweise, Einsatzbedingungen, Leistungen und erhalten den Personalfragebogen für Ihre Bewerbung. Die aktuellen Daten der Informationsveranstaltungen finden Sie auf unserer Website.

 

Bewerbungsadresse:

INTERTEAM, Unter-Geissenstein 10/12, 6005 Luzern
Tel. 041 360 67 22, Fax 041 361 05 80
E-Mail: info(a)interteam.ch
Website: www.interteam.ch


    Bewerben? Das müssen Sie wissen...

    INTERTEAM freut sich über Ihr Interesse an unseren Stellen. Mit diesem Formular können Sie für einen unverbindlichen CV-Check anfragen oder sich bereits mit den vollständigen Unterlagen bewerben. Bitte beachten Sie, dass der Besuch einer Informationsveranstaltung in Luzern Voraussetzung für eine Bewerbung ist. Für die jeweiligen Verfahren sind unterschiedliche Angaben und Dokumente notwendig:

     

    • CV-Check: Bitte geben Sie Ihre Angaben (Namen, Adresse etc.) an, legen Ihren CV bei und schreiben Sie kurz, ob sich Ihre Anfrage auf eine konkrete Stellenausschreibung bezieht und was Sie für einen Einsatz motiviert.
    • Bewerbung: Bitte füllen Sie alle Felder sowie den INTERTEAM-Fragebogen aus und überprüfen mit der Checkliste, dass Sie uns die Bewerbungsunterlagen vollständig zusenden.
    Jetzt bewerben

    so erreichen Sie uns

    INTERTEAM Luzern
    Unter-Geissenstein 10/12
    CH-6005 Luzern
    Telefon: +41 41 360 67 22
    Telefax: +41 41 361 05 80
    info(at)interteam.ch

    unsere bankverbindungen

    Spendenkonto: PC 60-22054-2

    IBAN: CH37 0900 0000 6002 2054 2

    Swift: POFICHBE

     

    Vermerk: "Spende für..."

    besuchen sie uns auf