Einsatz von Edgar dubach

Beruf

Physiotherapeut

 

Einsatzland

Tansania

 

Einsatzort

Shirati

 

Einsatzdauer

1. Januar 2016 – 31. Dezember 2018

Einsatz

Edgar Dubach ist in der Physiotherapie-Abteilung des Spitals für die Erweiterung der Behandlungs-Kapazität sowie -Qualität verantwortlich. Er fördert durch Anleiten des Personals die Kompetenz und die Behandlungsfrequenz der Patienten und Patientinnen. Daneben organisiert er regelmässige Weiterbildungen. Zudem fördert er die Weiterentwicklung der Patienten-Dokumentationen wie bspw. die Erfassung, die Verläufe und Berichte.
Durch seinen nachhaltigen Einsatz entsteht ein verbesserter Zugang zu qualitativ hochwertigeren Leistungen im Gesundheitsbereich für die Menschen des Rorya-Distrikts im Norden Tansanias.

 

Partnerorganisation "Shirati KMT Hospital"

Das Regionalspital Shirati Hospital liegt im Norden von Tansania, gilt als eines der ältesten Spitäler des Landes und hat ein Einzugsgebiet von ca. 200’000 Menschen. Es ist ausgestattet mit rund 160 Betten und einer bescheidenen Infrastruktur. Täglich werden ca. 90 Patienten ambulant betreut. Die grössten Herausforderungen sind Krankheiten wie Malaria, Tuberkulose oder HIV.

 

Weitere Informationen zur Partnerorganisation unter:

www.shiratihospital.org