INTERTEAM Vorstand

Der momentane Vorstand von INTERTEAM besteht aus 8 kompetenten Mitgliedern. Er ist das leitende Organ der gesamten INTERTEAM-Tätigkeit und trägt hierfür die Verantwortung gegenüber der Mitgliederversammlung. Der Vorstand und dessen Präsident/Präsidentin werden von der Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt.

 

Max Elmiger, Präsident

Max Elmiger ist Theologe und lebte mehrere Jahre in Peru, wo er für INTERTEAM und die Bethlehem Mission gearbeitet hat. Im Anschluss an seinen Einsatz war er auf der Geschäftsstelle von INTERTEAM tätig und konnte so sein Wissen und seine Erfahrungen konkret einbringen. Max Elmiger präsidiert den Vorstand von INTERTEAM und ist seit 2006 Direktor der Caritas Zürich.

 

 

Thomas Russenberger, Vizepräsident

Der Arbeits- und Organisationspsychologe arbeitet in der Personalentwicklung eines Industriebetriebs und war für drei Jahre mit INTERTEAM als Organisationsentwickler in Namibia im Einsatz. Ursprünglich arbeitete er als Mechaniker, Jugendarbeiter und als Lehrer.

 

Artur Hasler

Der Marketing- und Managementfachmann/ Finanzberater Arthur Hasler war unter anderem beruflich in Chile und Argentinien tätig. Im Jahr 2010 ging er mit seiner Frau Edith für drei Jahre nach Namibia in einen INTERTEAM-Einsatz, wobei er das Bildungsministerium im Finanzmanagement unterstützte.

 

Vanda Mathis

Die Psychologin verfügt unter anderem über einen CAS in Zusammenarbeit und Entwicklung sowie über einen Abschluss im Management von Non-Profit Organisationen. Von 2003-2007 war Vanda Mathis in einem INTERTEAM-Einsatz in Bolivien. Seit 2014 ist sie Geschäftsführerin des Vereins Hilfe für Hirnverletzte Kinder.

 

Roland Schuler

Der Geograf Roland Schuler hat verschiedene Weiterbildungen am Schweizer Kompetenzzentrum für Journalismus (MAZ) absolviert. Nach Anstellungen bei swisspeace und dem Bundesamt für Umwelt (BAFU) arbeitet er nun  bei Pro Natura als Medienverantwortlicher.

 

Beatrice Schulter

Die Lehrerin und Organisationsentwicklerin arbeitete für verschiedene Organisationen in Kirgisistan, Georgien und der Ukraine. Seit 2015 ist Beatrice Schulter Geschäftsführerin von Child Rights Connect und Vorstandsmitglied von INTERTEAM.

 

Josua Burkart

Der Politologe hat sich in seinem Studium auf Internationale Beziehungen und  Entwicklungszusammenarbeit  spezialisiert. Er war während vier Jahren mit HOZIZONT3000 in Uganda tätig. Während dieser Zeit war er u.a. Direktor des Ostafrikabüros. Seit 2015 ist er Vorstandsmitglied bei INTERTEAM.

 

Bernice Staub Vierneisel

Die diplomierte Ärztin Bernice Staub Vierneisel absolvierte diverse Weiterbildungen im psychiatrischen Bereich und arbeitet als Assistenzärztin in einer psychiatrischen Klinik. Von 2009-2011 war sie im INTERTEAM-Einsatz in Tansania, wo sie an einem Spital in der Aus- und Weiterbildung tätig war.

so erreichen Sie uns

INTERTEAM Luzern
Unter-Geissenstein 10/12
CH-6005 Luzern
Telefon: +41 41 360 67 22
Telefax: +41 41 361 05 80
info(at)interteam.ch

unsere bankverbindungen

Spendenkonto: PC 60-22054-2

IBAN: CH37 0900 0000 6002 2054 2

Swift: POFICHBE

 

Vermerk: "Spende für..."

besuchen sie uns auf

 

  

 

Newsletter Anmeldung

© Interteam Luzern | Impressum